Wetter







Aktuelles

Gesamtübung

Am 04.11.2017 findet um 16 Uhr eine Gesamtübung statt.

Kaffeenachmittag

Am 11.11.2017 findet um 15 Uhr der Kaffeenachmittag für unsere Feuerwehrfrauen statt.

Nachtalarmübung

In der KW 46 findet die Nachtalarmübung statt.

Feuer 6 - Industriebetrieb



Am Samstag den 29.10.2016 wurde die Muggensturmer Feuerwehr um 16:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in einem Industriebetrieb in der Heinkelstraße alarmiert. Durch einen Kurzschluss im Verteilerkasten im Bürotrakt des Betriebs wurde der Brand ausgelöst. Zwei Trupps unter Atemschutz des Löschgruppenfahrzeugs LF 20 waren mit zwei C-Rohren im innen Angriff. Der Brand konnte nach der Lokalisierung mit einem CO2- Löscher gelöscht werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kuppenheim stellten den Sicherungstrupp. Das Gebäude wurde belüftet und vom Energieversorger stromlos Geschalten. Die oberen Stockwerke wurden von der Kuppenheimer Drehleiter aus kontrolliert.

Die Muggensturmer Feuerwehr war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20, dem Gerätewagen- Transport GW-T und dem Mannschaftstransportwagen an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Kuppenheim war mit dem LF 16, der Drehleiter 23/12 und dem ELW1 im Einsatz. Von den Kameraden aus Ötigheim wurde die Muggensturmer Wehr mit dem HLF 20 und dem LF 8/6 unterstützt. Zum Eigenschutz der Einsatzkräfte der Feuerwehr waren der DRK Ortsverband Muggensturm, der Rettungsdienst und ein Notarzt an der Einsatzstelle.

Weitere Informationen finden sie hier auf der Internetseite der Polizei und
hier auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Kuppenheim .