Wetter







Aktuelles

Gesamtübung

Am 04.11.2017 findet um 16 Uhr eine Gesamtübung statt.

Kaffeenachmittag

Am 11.11.2017 findet um 15 Uhr der Kaffeenachmittag für unsere Feuerwehrfrauen statt.

Nachtalarmübung

In der KW 46 findet die Nachtalarmübung statt.

Ausflug Alterskameraden



Der Obmann der FFW Muggensturm Karl-Heinz Bild hat eingeladen und nahezu alle Alterskameraden, deren Frauen sowie die Ehefrauen der verstorbenen Kameraden folgten der Einladung. In diesem Jahr sollte es eine Überraschung werden, denn niemand wusste, wo der Abschluß stattfand. Am 02.11.16 um 16.45 Uhr traf man sich beim Gerätehaus und fuhr mit dem MTW der Feuerwehr und einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Kleinbus in Richtung Gaggenau. Als man Michelbach einfuhr, war der 1. Gedanke, wir verbringen den Abend im Naturfreunde-Haus oder im Gasthaus Bernstein. Dem war nicht so. Man verbrachte den Abend im XXL- Restaurant Murgtalblick beim Sportplatz. Einige hatten schon davon gehört, doch selbst war man noch nicht in diesem Lokal. Die Speisekarte bot einiges, vom Riesen-Burger (35cm Durchmesser), einem halben Meter Schnitzel, 500g Holzfällersteak, 2kg Spareribs, 1kg Rumpsteak und vieles mehr. Diese Speisen gab es natürlich auch als normale Portionen. Mit denen aber so mancher auch noch seine liebe Not hatte, diese zu Verkosten. Unser Kommandant Patrick Völker wurde zu diesem Abend von Obmann K.-H. Bild selbstverständlich auch eingeladen. Er kam erfreulicherweise mit Ehefrau Christine und Töchterchen Nele und verbrachten einige Zeit bei den altgedienten Feuerwehrkammeraden. Man war einstimmig der Meinung, dass man dieses Lokal auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Nach ein paar schönen unterhaltsamen Stunden trat man gegen 21.30 Uhr wieder die Heimreise an. Manfred Roßmanith dankte im Namen der Alterskameraden dem Obmann für die Organisation und dem wiederum gelungenen Abend.