Wetter







Aktuelles

Gesamtübung

Am 16.12.2017 findet um 16 Uhr eine Gesamtübung statt.

Wintertreffen

Am 20.12.2017 findet ab 18 Uhr das Wintertreffen statt.

Über uns

Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die unterschiedlichen Geräte der Feuerwehr kennen und wie man mit ihnen umgeht. So trifft man sich jeden Dienstag und trainiert gemeinsam auf sportliche und spielerische Weise den Umgang und den richtigen Einsatz der Feuerwehrgeräte. Neben den notwendigen theoretischen Grundkenntnissen wird dabei auch großen Wert auf den praktischen Umgang und die Handhabung der Geräte gelegt.

Auch der Spaß und die Kameradschaft kommt in der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz. So findet zum Beispiel alle zwei Jahre das Jugendzeltlager mit Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis statt. Eine prima Gelegenheit um neue Freundschaften zu schließen und alte zu pflegen.


In der Jugendfeuerwehr kann man einiges erleben. Man hat zusammen Spaß, macht Ausflüge, lernt interessante Dinge und neue Freunde kennen. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat bei uns mitzumachen. Falls Du Interesse hast bei uns reinzuschnuppern, komm doch einfach mal bei einer Übung dienstags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus vorbei. Wir würden uns sehr freuen Dich bei uns willkommen zu heißen.